Jump to: navigation, search

Eoddren Baragur

Eoddren Baragur


Eoddren Baragur (*22. Oktober 2977 D.Z. in Aldburg, Hauptstadt der Ostfold in West-Emnet als Eoddren, Sohn des Endodren, Eradan Voronwe) ist ein ehemaliger Soldat der Éohere (Bezeichnung für das gesamte Reiter-Heer) aus Rohan, zunächst stationiert in Ostfold und später auf eigenen Wunsch versetzt nach Edoras in Königsstatt.


Die letzten zwanzig Jahre verdiente er seinen Lebensunterhalt als ausgezeichnter Rüstungsschmied und Söldner im Breeland. Heute steht er im Dienste des Hauses von Arveyel Neville, als Marschall der Feste Elendil, dem Vater seines besten Freundes Samuyel Neville.


Leben und Karriere

Eoddren zu Dienstzeiten in Edoras


Eoddren wuchs mit seiner Schwester Eaddren in der ältesten Stadt Rohans Aldburg auf.


ab 10 Schmiede (2987 D.Z.)


ab 14 Soldatenausbildung (2991 D.Z.)


mit 17 Versetzung Edoras (2994 D.Z.)


mit 20 Verlobung / Entlassung / Auflösung (2997 D.Z.)


mit 20.5 - 21 Weggang aus Rohan (2998 D.Z.)


Die düsteren Jahre

Eoddren diente einige Jahre als Söldner mit einem echten Söldnerbrief, welcher ihn manchmal auch dazu zwang Aufträge anzunehmen, welche er unter anderen Umständen nicht derartig angenommen hätte.


Eoddren Koerpermarker.jpg

Persönliches

Eoddren ist der Zwillingsbruder von Eaddren Rotfuchs und Sohn von Endodren und Maegwyn. Eoddrens Familie führte die Pferdezucht in Aldburg bereits in der dritten Generation und sein Vater erhoffte sich, dass diese Tradition durch seinen Sohn unter Anderem fortgesetzt wurde. Im Jahr 2997 D.Z. verlobte sich Eoddren mit Winawyn, der Tochter eines Hauptmanns der Éohere. Die Verlobung wurde jedoch zwei Tage vor der Hochzeit durch die Anklage und unehrenhafte Entlassung Eoddrens aus dem militärischen Dienst der Reiter von Rohan aufgelöst. Im Jahr 3019 lernte Eoddren die Elbe Tirafaer in Annuminas kennen, doch sollte das Glück mit ihr nicht lange halten. Denn er selbst war es, der sich im Wege stand und nicht fähig über seinen Schatten zu springen. Erst Faegryn Bewerian, eigentlich seine rechte Hand in Bree, seit er den Posten als Marschall angenommen hat, schaffte es hinter seine Fassade zu blicken und ihn zu knacken. In einer Nacht und Nebelaktion heirateten die Zwei im Winter des selben Jahres.

Familie

Voronwe family tree.jpg


Rohan

tbd


Breeland

tbd

Freunde

tbd


Aktuell

tbd

Waffen

Gefühl des Herzens: ae. modlufe (Rohirr) - Anderthalbhänder

Stärke der Faust: Tur Dond (Sindar) - Gürtel (( OOC ))

geworfener Schatten: Esgala (Sindar) -- Esgalath - Bihänder

Jäger: Draefend (Rohirr) - 2H Axt