Musik beim RP

Wein, Weib und Gesang...
Benutzeravatar
Eoddren
Administrator
Beiträge: 114
Registriert: 26. Jan 2012, 10:13
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Musik beim RP

Beitrag von Eoddren »

Hallo allerseits,

Mich würd mal interessieren, ob ich alleine damit bin oder in netter Gesellschaft zum Thema Hintergrundmusik beim RP.
Ich habe ehrlicherweise die meiste Zeit die ingame Musik entweder nur sehr leise oder sogar abgeschalten und dreh mir zu 95% im Hintergrund dann meine eigene Musik fürs RP auf. Die im Regelfall dann auch zur Situation, Stimmung und Umgebung passt.

Sitzen wir zB im Pony hab ich meistens eine Folk Playlist laufen, mit Künstlern alá Versengold, Faun, Saltatio Mortis, Feuerschwanz, Subway to Sally, In Extremo, etc.

Bei tiefergehenden RP dann oft auch eher was ruhigeres, gerne auch mal einfach nur Instrumentalgeschichten: Schottisch, Keltisch, Film/Spiele Soundtracks, in die Richtung...

Wie siehts da bei euch aus? Gerne auch mit Hörproben, wenn Lust und Laune :)
Bild

Benutzeravatar
Heralith
Beiträge: 42
Registriert: 22. Sep 2020, 19:23

Re: Musik beim RP

Beitrag von Heralith »

Find ich gut. Ich hab die Spielmusik meist auch auf aus oder sehr leise. Hab dann im Hintergrund entweder ebenfalls so mittelalter Rock oder Mr Hurley und die Pulveraffen laufen. Santiano. Oder wenns ganz hart auf hart kommt auch mal metal oder emo Core laufen :))
Bild

Benutzeravatar
Wijana
Beiträge: 123
Registriert: 27. Jul 2020, 09:34

Re: Musik beim RP

Beitrag von Wijana »

Ich kann euch diese Playliste nur ans Herz legen. Höre ich rauf und runter!

https://www.youtube.com/watch?v=wLlovxa3VJ0

https://www.youtube.com/watch?v=M0pOMVCUY50

Benutzeravatar
Wijana
Beiträge: 123
Registriert: 27. Jul 2020, 09:34

Re: Musik beim RP

Beitrag von Wijana »

Ansonsten höre ich tatsächlich meine eigene Musik, was mir grad so gefällt. Nichts bestimmtes und auch nichts was zur Stimmung passen könnte!

Benutzeravatar
Heralith
Beiträge: 42
Registriert: 22. Sep 2020, 19:23

Re: Musik beim RP

Beitrag von Heralith »

Die beiden Playlists hatte ich tatsächlich auch schonmal im Auge Jana. Danke für den Tipp^^
Bild

Benutzeravatar
Wijana
Beiträge: 123
Registriert: 27. Jul 2020, 09:34

Re: Musik beim RP

Beitrag von Wijana »

Sehr gerne 😉

Benutzeravatar
Josephric
Beiträge: 33
Registriert: 28. Sep 2020, 15:39

Re: Musik beim RP

Beitrag von Josephric »

Ich höre gerne mal die Witcher Musik. Allerdings eher beim Leveln, als beim RP.

Also entweder das: https://www.youtube.com/watch?v=TOMdKuU-TEA&t=8421s (Serie)

Oder: https://www.youtube.com/watch?v=rI2vjPUztJc&t=3907s (Game Teil 3+DLCs)
Bild

Benutzeravatar
Eoddren
Administrator
Beiträge: 114
Registriert: 26. Jan 2012, 10:13
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Musik beim RP

Beitrag von Eoddren »

Wollte noch den Link zu meiner persönlichen Favoritenplaylist für RP reinstellen:

https://open.spotify.com/playlist/33oYA ... imh9EkkIOA

Was man nicht im Kopf hat und so ;)
Bild

Antworten