Seite 1 von 1

Musik beim RP

Verfasst: 25. Nov 2020, 13:38
von Eoddren
Hallo allerseits,

Mich würd mal interessieren, ob ich alleine damit bin oder in netter Gesellschaft zum Thema Hintergrundmusik beim RP.
Ich habe ehrlicherweise die meiste Zeit die ingame Musik entweder nur sehr leise oder sogar abgeschalten und dreh mir zu 95% im Hintergrund dann meine eigene Musik fürs RP auf. Die im Regelfall dann auch zur Situation, Stimmung und Umgebung passt.

Sitzen wir zB im Pony hab ich meistens eine Folk Playlist laufen, mit Künstlern alá Versengold, Faun, Saltatio Mortis, Feuerschwanz, Subway to Sally, In Extremo, etc.

Bei tiefergehenden RP dann oft auch eher was ruhigeres, gerne auch mal einfach nur Instrumentalgeschichten: Schottisch, Keltisch, Film/Spiele Soundtracks, in die Richtung...

Wie siehts da bei euch aus? Gerne auch mit Hörproben, wenn Lust und Laune :)

Re: Musik beim RP

Verfasst: 25. Nov 2020, 16:52
von Heralith
Find ich gut. Ich hab die Spielmusik meist auch auf aus oder sehr leise. Hab dann im Hintergrund entweder ebenfalls so mittelalter Rock oder Mr Hurley und die Pulveraffen laufen. Santiano. Oder wenns ganz hart auf hart kommt auch mal metal oder emo Core laufen :))

Re: Musik beim RP

Verfasst: 25. Nov 2020, 18:09
von Wijana
Ich kann euch diese Playliste nur ans Herz legen. Höre ich rauf und runter!

https://www.youtube.com/watch?v=wLlovxa3VJ0

https://www.youtube.com/watch?v=M0pOMVCUY50

Re: Musik beim RP

Verfasst: 25. Nov 2020, 18:16
von Wijana
Ansonsten höre ich tatsächlich meine eigene Musik, was mir grad so gefällt. Nichts bestimmtes und auch nichts was zur Stimmung passen könnte!

Re: Musik beim RP

Verfasst: 25. Nov 2020, 21:01
von Heralith
Die beiden Playlists hatte ich tatsächlich auch schonmal im Auge Jana. Danke für den Tipp^^

Re: Musik beim RP

Verfasst: 25. Nov 2020, 22:06
von Wijana
Sehr gerne 😉

Re: Musik beim RP

Verfasst: 3. Dez 2020, 16:11
von Josephric
Ich höre gerne mal die Witcher Musik. Allerdings eher beim Leveln, als beim RP.

Also entweder das: https://www.youtube.com/watch?v=TOMdKuU-TEA&t=8421s (Serie)

Oder: https://www.youtube.com/watch?v=rI2vjPUztJc&t=3907s (Game Teil 3+DLCs)

Re: Musik beim RP

Verfasst: 14. Dez 2020, 21:51
von Eoddren
Wollte noch den Link zu meiner persönlichen Favoritenplaylist für RP reinstellen:

https://open.spotify.com/playlist/33oYA ... imh9EkkIOA

Was man nicht im Kopf hat und so ;)