Nützliche Link-Sammlung

Was ist ein Rollenspiel? Warum Foren-Rollenspiel? Wie kann ich mit machen? Was ist mit der "alten" Amarthan passiert? Wer kann hier aller mitmachen? Viele dieser und ähnlicher Fragen werden hier beantwortet. Hier könnt ihr auch über kleine Helferlein sprechen. Tipps geben wie man bestimmte Situationen vielleicht meistern könnte und auch nur Tricks bekannt geben um ein "besseres" RP umsetzen zu können.
Benutzeravatar
Josephric
Beiträge: 41
Registriert: 28. Sep 2020, 15:39

Nützliche Link-Sammlung

Beitrag von Josephric »

Grüße!

Ich dachte mir auch hier sollte wie in so vielen Foren nicht die obligatorische: 'Nützliche Link-Sammlung' fehlen. Ich denke das ist weitesgehend selbsterklärend. Falls ihr eine Seite kennt, die Einsteigern oder Erfahrenen zu gewissen Themen Tipps, Tricks, Guides oder Ratschläge gibt: rein hier, sodass wir für eine Liste sammeln können.

Falls es technisch besser ist, dass ein Mod so ein Thema eröffnet, so nehmt es einfach als Denkanstoß. Ich würde erstmal meine Liste, die mir so spontan einfällt unten veröffentlichen und dann ggbf. ergänzen. Falls ihr ein Link habt bitte mit dazugehöriger Kategorie antworten. Falls diese noch nicht vorhanden ist, werde ich auch diese hinzufügen.

Tipps für Rollenspiel:

https://www.hdro-schattenklingen.de/rol ... hrung.html
https://hdro-guide.de/rollenspiel/

Die Sprachen des Tolkien Universums:

https://belegaersbote.wordpress.com/sin ... ish-to-go/ Sindarin
http://www.sindarin.de/

Lore zum Nachschlagen:

http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de ... Hauptseite
https://lotr.fandom.com/de
http://wiki.amarthan.de Rohirrpedia

Hilfe zum Questen und Rund um Lotro:

http://www.hdro-der-widerstand.de/
https://hdro-guide.de/
https://lotro-wiki.com/
https://www.youtube.com/@ghynghyn4706 (sehr up to date, Guides, News, Patchnotes etc. nur auf Englisch)

Housing-Datenbank:

https://en.dcodumilieu.fr/

Zierwerk:

https://lotrostylist.wordpress.com/
https://cosmeticlotro.com/
https://materialmiddleearth.blogspot.com/ (Umfangreiche Datenbank für Cosmetics)

Sonstiges:

https://auenlandboteblog.wordpress.com/ Der Auenlandbote (Zeitung)
https://suedviertel.com/ (Veranstaltungskalender teils für RP und ebenfalls ein Forum mit nützlichen Infos)
https://www.fantasynamegenerators.com/l ... -names.php (Fantasy-Namen Generator)

Guide zu Skillungen (auch - vorallem Highendlevel):

https://lotrohq.com/ (Englisch)
Zuletzt geändert von Josephric am 17. Jun 2023, 23:21, insgesamt 5-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Wijana
Beiträge: 123
Registriert: 27. Jul 2020, 09:34

Re: Nützliche Link-Sammlung

Beitrag von Wijana »

Stimmt kann man wirklich immer gebrauchen! Dankö

Benutzeravatar
Eoddren
Administrator
Beiträge: 156
Registriert: 26. Jan 2012, 10:13
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Nützliche Link-Sammlung

Beitrag von Eoddren »

Was hier natürlich nicht fehlen darf:

Rohirrpedia - ein LotR Wiki mit Hauptaugenmerk auf die Riddermark, seine Leute und ein bisschen rundherum ;)

http://wiki.amarthan.de


Jaja, ich weiß Eigenwerbung und so :P
Bild

Benutzeravatar
Wijana
Beiträge: 123
Registriert: 27. Jul 2020, 09:34

Re: Nützliche Link-Sammlung

Beitrag von Wijana »


Benutzeravatar
Heralith
Beiträge: 42
Registriert: 22. Sep 2020, 19:23

Re: Nützliche Link-Sammlung

Beitrag von Heralith »

Wenn ich mal einfallslos bin was Namen angeht nutz ich das hier sehr gern:
https://www.fantasynamegenerators.com/l ... -names.php
Bild

Benutzeravatar
Heralith
Beiträge: 42
Registriert: 22. Sep 2020, 19:23

Re: Nützliche Link-Sammlung

Beitrag von Heralith »

Da es mir von Jana angeraten wurde das mal hier reinzustellen mach ich das mal.

Eine Seite mit den Bingo Boffin Tauschhändlern und was man dort alles so bekommt.
https://lotro-wiki.com/index.php/Bert_Bartleby
Bild

Benutzeravatar
Wijana
Beiträge: 123
Registriert: 27. Jul 2020, 09:34

Re: Nützliche Link-Sammlung

Beitrag von Wijana »

Danke, so habe ich alle nützlich immer auf dieser Seite <3

Benutzeravatar
Josephric
Beiträge: 41
Registriert: 28. Sep 2020, 15:39

Re: Nützliche Link-Sammlung

Beitrag von Josephric »

Heralith hat geschrieben: 8. Nov 2020, 11:44 Da es mir von Jana angeraten wurde das mal hier reinzustellen mach ich das mal.

Eine Seite mit den Bingo Boffin Tauschhändlern und was man dort alles so bekommt.
https://lotro-wiki.com/index.php/Bert_Bartleby
Würde ich jetzt so nicht nochmal ergänzen, da die Seite an sich ja schon drin steht. Sonst müsst ich ja auch für die Guides zB. für rot Hm und gelb Hm usw. alles neu verlinken u know? :D
Bild

Benutzeravatar
Wijana
Beiträge: 123
Registriert: 27. Jul 2020, 09:34

Re: Nützliche Link-Sammlung

Beitrag von Wijana »

passt so, danke! :P

Antworten