Krämerladen

Ein unscheinbare Siedlung in der Nähe von Bree. Einst ein kleines verschlafenes Nest, heute eine florierende Siedlung mit allem was dazu gehört. Informationen, Wissenswertes und Aushänge der Siedlung Konhalt und Siedlungsverwaltung.
Benutzeravatar
Faegryn
Beiträge: 67
Registriert: 4. Jun 2014, 19:07

Krämerladen

Beitrag von Faegryn »

Gegenüber des Gildenhauses der Kuriere befindet sich ein Krämerladen in der Lange Straße 4. Im Krämerladen werden allerlei Waren zum Verkauf angeboten. Von Tellern, Töpfen, über frisches Gemüse und Fleisch, bis zu leckeren Kuchen und schönen Blumen, kann man dort alles finden.

Bild

Der Krämerladen beinhaltet folgende Räume:
Verkaufsraum: Nur dieser Raum ist für Kunden zugänglich, außer der Krämer Willibald bittet zu einer Getränkeverkostung nach hinten.
Zwei Lagerräume: Einer für Waren aller Art, einer für die Getränke (vor allem Wein, Bier und Schnäpse).

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Der Krämer Willibald (NPC) stammt aus dem Breeland. Willibald geht so langsam auf die 50 Sommer zu und dies erkennt man auch durch Lachfalten in seinem Gesicht und graue Strähnen im ansonsten braunen Haar. Der Größte ist er nicht gerade mit seinen knappen 1,60m, allerdings stört er sich nicht daran und wirkt auch als ob er durchaus in Form wäre für sein Alter. Er ist ein vergnügter, fast schon zappeliger Geselle, der den Schalk im Nacken hat und für sein Geschäft lebt. Wenn er erst von seinen Waren zu schwärmen anfängt, dann ist er fast nicht mehr zu stoppen und man merkt aber auch, dass er wirklich von seinen Waren überzeugt ist und nicht einfach nur etwas verkaufen will.

Beliefert mit Lebensmitteln wird der Krämer in erster Linie von Bewohnern der Siedlung, wie etwa vom Bauern, vom Imker, vom Fischer und den Jägern der Jagdhütte. Dadurch ist auch garantiert, dass die Lebensmittel wirklich frisch zum Verkauf angeboten werden.