Kerzenmacher und Instrumentenbauer

Eine Breeland Siedlung direkt neben Konhalt, mit regem Austausch und geteilten Informationen.
Benutzeravatar
Faegryn
Beiträge: 67
Registriert: 4. Jun 2014, 19:07

Kerzenmacher und Instrumentenbauer

Beitrag von Faegryn »

Das Haus des Kerzenmachers und des Instrumentenbauers befindet sich in der Kastanienstraße 2.

Bild

Das Haus beinhaltet folgenden Raum:
Verkaufsraum für Kerzen und Musikinstrumente aller Art.


Bild Bild


Bild

Der Kerzenmacher namens Hannes Wachsstock ist um die 30 Sommer alt und stammt aus dem Breeland. Er ist kleingewachsen, stämmig und wohlgenährt. Er hat lange Haare und einen gepflegten Vollbart. Er ist meist gut gelaunt, wobei sein Lächeln manchmal etwas übertrieben wirkt, so als würde das Wachs nicht nur den Kerzen Nährstoff geben, sondern auch sein Lächeln im Gesicht festkleben. Das mag anfangs vielleicht etwas gruselig wirken, aber sobald er spricht, merkt man, dass er dies nicht ist, da er immer einen freundlichen Umgang mit seinen Kunden pflegt. Er schätzt guten Zwirn und dies zeigt er auch gerne.




Bild
Der Instrumentenbauer Caspar Tieffenbrucker ist ebenso aus dem Breeland und im gleichen Alter wie sein Kompagnon Hannes Wachsstock. Die Beiden kennen sich schon seit Kindheitszeiten und so haben sie immer etwas zu bereden. Caspar ist gesprächig, freundlich, aber auch etwas eigensinnig und sehr genau. Dies kommt ihm natürlich in seinem Beruf zu gute und seine Instrumente sind von einer sehr guten Qualität. Im Gegensatz zu Hannes, ist Caspar hochgewachsen, schlank, hat kurze Haare und keinen Bart. Meist trifft man ihn in einfacher Arbeitskleidung an.