Schneiderei Rotfuchs

Ein unscheinbare Siedlung in der Nähe von Bree. Einst ein kleines verschlafenes Nest, heute eine florierende Siedlung mit allem was dazu gehört. Informationen, Wissenswertes und Aushänge der Siedlung Konhalt und Siedlungsverwaltung.
Benutzeravatar
Faegryn
Beiträge: 67
Registriert: 4. Jun 2014, 19:07

Schneiderei Rotfuchs

Beitrag von Faegryn »

Bild
Die Schneiderei ist in der Kastanienstraße 5 zu finden und wird von Eaddren Rotfuchs betrieben.

Bild

Sie beinhaltet folgende Räume:
Hauptraum: Verkaufsraum und Anprobe, wie auch Absteckungen.
Nebenraum: Werkstatt, Näherei

Bild Bild Bild Bild

In der Schneiderei werden nicht nur leichte Stoffe, sondern auch Leder verarbeitet, Stoffe werden bestickt und verschiedenes geknüpft.

Eaddren Rotfuchs, wie der Name vermuten lässt, ist Eoddren Zwillingsschwester. Was durchaus, trotz verschiedener Geschlechter, anhand der Augenpartie erkannt werden kann. Entgegen ihrem Bruder hat sie jedoch fuchsrote Haare, die für ihren Beinamen "Rotfuchs" verantwortlich sind. Sie ist zwar gesprächig, doch gibt sie auch zu erkennen, wenn es ihr für den heutigen Tag auch wieder genug ist. Gegenüber Kunden ist sie eigentlich immer freundlich und hat auch eine lockere Zunge, in Bezug auf den einen oder anderen Spruch. So könnte ein etwas beleibterer Kunde, durchaus auch mal gesagt bekommen, dass der Stoff um den gewünschten Preis einfach seinem Auftreten nicht gerecht wird - also zu wenig ist. Obwohl sie da sehr direkt ist, schafft sie es wohl immer derartiges gut zu verpacken, sodass sich auch niemand so richtig auf die Zehen getreten fühlt und sogar Spaß dabei hat. Eaddren ist groß gewachsen, schlanker, aber durchaus sichtbar harte Arbeit gewohnt. Leder aufziehen benötigt nun doch auch etwas Kraft.

Neben der Besitzerin ist dort noch Heortwif anzutreffen, eine junge Frau, die gerade das Handwerk des Schneiders erlernt. Sie ist aufgeweckt und neugierig, aber auch niemand, der gerne im Mittelpunkt steht. Daher kommt es ihr nur gelegen, dass dies der Kunde tut in ihrem Handwerk. Sie ist hoch gewachsen, ein wenig molliger, aber sicher nicht dick und hat langes blondes Haar.