Gärtnerei Goldacker

Eine Breeland Siedlung direkt neben Konhalt, mit regem Austausch und geteilten Informationen.
Benutzeravatar
Eoddren
Administrator
Beiträge: 149
Registriert: 26. Jan 2012, 10:13
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Gärtnerei Goldacker

Beitrag von Eoddren »

Die Gärtnerei Goldacker befindet sich in der Lange Straße 5. Schon von weitem ist vom Frühjahr bis in den Herbst die Blumenpracht im Garten der Gärtnerei zu sehen. Im Gewächshaus kann man das ganze Jahr über Pflanzen erwerben. Der Tätigkeitsbereich der Gärtnerei ist vielfältig. Man kann hier nicht nur einen Blumenstrauß oder eine neue Pflanze für das Eigenheim kaufen, sondern auch ganze Blumenarrangements für Hochzeiten, Geburtstagsfeiern oder Trauerfeiern ordern oder sich den Garten des eigenen Hauses neugestalten lassen.

Bild Bild

In der Gärtnerei befinden sich folgende Bereiche:
Eingang: Gewächshaus
Hauptraum: Gewächshaus und Arbeitsbereich (z.B. zum Umtopfen der Pflanzen oder zum Binden von Gestecken)

Bild Bild Bild Bild

Die Gärtnerei wird von Ellhse und Fredh Goldacker betrieben. Im Geschäft wird man in erster Linie Ellhse vorfinden. Ihr Mann kümmert sich eher um die gärtnerischen Tätigkeiten, da er als schüchterner und ruhiger Mensch den Kontakt mit Kunden gerne meidet und im Hintergrund agiert. Ellhse ist eine schlanke Frau, etwa Mitte dreißig, die wohl mit einem Wort gut zu beschreiben ist und das Wort lautet unscheinbar. Sie ist eine graue Maus und fällt kaum auf, wenn sie ein Gasthaus betritt. Das dürfte ihr allerdings auch bewusst sein, denn je nachdem, ob sie auffallen will oder nicht, trägt sie mal bunte und hervorstechende Kleidung, mal eben nur schlichtes Gewand.