Giftmischer

Eine Breeland Siedlung direkt neben Konhalt, mit regem Austausch und geteilten Informationen.
Benutzeravatar
Eoddren
Administrator
Beiträge: 149
Registriert: 26. Jan 2012, 10:13
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Giftmischer

Beitrag von Eoddren »

Unscheinbar in der Kastanienstraße 5 steht ein kleines Häuschen, mit einigen Pilzen, Kräutern und Blumen im Vorgarten. Die meisten Besucher der Siedlung werden wohl, ohne weiterer Gedanken, an dem Haus vorbei gehen. Nur die Wissenden werden abbiegen und ihren Fuß in das Haus setzen und den Inhaber und Betreiber Demyl begrüßen. Ein eher zwielichtiger Geselle, hager, großgewachsen, mittelmäßiger und dünner Bartwuchs. Am liebsten möchte man ihn wohl zu den Heilern verfrachten. Aber es scheint ihm doch gut zu gehen, mit seinen knappen dreißig Jahren. Wo er her kommt oder wie er zu seinem „Geschäft“ kam, weiß wohl niemand so genau.

Bild

In der Giftmischerei befinden sich folgende Räume:
Hauptraum: Verkaufsraum vollgestopft mit allen möglichen Präparaten, Mixturen, Pilzen, Pflanzen und sonstigem.

Bild Bild Bild

Lediglich bekannt von Demyl ist, dass er offiziell eine Apotheke führt und sicherlich auch die einen oder anderen hilfreichen Mixturen kennt und anbietet. Sein Hauptgeschäft jedoch sind eher die nicht so hilfreichen Mittelchen. Angefangen von einfacher Übelkeit, bis hin zum Tod in den unterschiedlichsten Farben und Formen. Doch selbstverständlich geht er damit nicht hausieren und man sollte auch tunlichst vermeiden es selbst zu tun, wenn man noch weiterhin Herr seiner Sinne sein möchte.