Seite 1 von 1

Zunft der Zimmerer

Verfasst: 29. Jul 2022, 21:28
von Eoddren
Die Zunft der Zimmerer liegt in der Kastanienstraße 9. Dabei handelt es sich um einen Zusammenschluss von verschiedenen Zimmerern, die dort ihre Erzeugnisse aus Holz ausstellen, gefertigt werden diese in der eigenen Werkstatt. Dadurch können sich die Kunden einen guten Überblick über die Angebote an Einrichtungsgegenständen machen, wobei in erster Linie die Bauform der Ausstellungsstücke interessant ist, denn aus welchem Holz das Möbelstück hergestellt werden soll, entscheidet der Kunde selbst.

Bild Bild

In der Zunft der Zimmerer befinden sich folgende Bereiche:
Garten: Ausstellungsbereich für geschnitzte Kunstwerke für den Garten
Eingang: Ausstellungsbereich für Bilderrahmen und geschnitztes Spielzeug
Hauptraum: Ausstellungsbereich für Betten, Kommoden, Schränke, Bücherregale, Tische, Stühle und Bänke
Nebenraum: Ausstellungsbereich für Fensterrahmen, Regale, Truhen und Schnitzereien

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

In den Ausstellungsräumen sind meist Thomvar Halvarson oder Ahrfeld Wurzelblatt anzutreffen. Ahrfeld ist ein Mann aus Bree, um die dreißig Sommer, rothaarig, durchschnittlich groß, drahtig und schlank gebaut. Er ist mit Sarah verheiratet und hat vier Töchter (Elzbeth, Marie, Hannah und Erna). Ahrfeld ist stets freundlich und hat einen guten Humor. Er ist geduldig und zuvorkommend im Umgang mit den Kunden, aber lässt sich auch nicht alles gefallen. Gerne steht er jedem Kunden und auch Kollegen mit Rat und Tat zur Seite.

Thomvar ist ca. 185 groß, hat schulterlange schwarze Haare mit deutlich sichtbaren grauen Strähnen. Er ist 42 Jahre alt und zeigt fast immer einen interessierten und freundlichen Blick, wie auch stets ein freundliches Lächeln auf den Lippen. Er hat ein gepflegtes Auftreten, trägt einfache, aber stilvolle Kleidung. Mit historischen Fakten ist er immer zu locken und er liebt die Arbeit mit Holz. Thomvar hat stets eine gekonnte Ausdrucksweise, erzogen und gewählt, aber nicht abgehoben.

Bild Bild