Fischhändler

Eine Breeland Siedlung direkt neben Konhalt, mit regem Austausch und geteilten Informationen.
Benutzeravatar
Eoddren
Administrator
Beiträge: 149
Registriert: 26. Jan 2012, 10:13
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Fischhändler

Beitrag von Eoddren »

Der Fischladen befindet sich in der Kastanienstraße 7, direkt am Ufer des Sees in der Siedlung. Den Laden betreibt der Fischer Jacopp Grundel. Er hat sein Geschäft bewusst so eingerichtet, dass man sich vorkommt, als würde man sich unter Wasser befinden. Der Laden ist der ganze Stolz von Jacopp, natürlich neben seinen Waren, die von hervorragender Qualität und damit stets frisch sind. Neben den frischen Fischen verkauft er auch eingepökelten und eingelegten Fisch.

Bild

Der Fischladen enthält folgende Räume:
Hauptraum: Verkaufsraum

Bild Bild

Der Fischer Jacopp Grundel ist ein älterer, schrulliger Herr aus dem Breeland, klein und von schmaler Statur ((Anmerkung: Als NPC steht ein Hobbit im Haus, IC handelt es sich allerdings um einen kleinen und älteren Menschen)). Er ist ein sehr redseliger Zeitgenosse, würde vermutlich auch den Zaunpfosten anquatschen. Offensichtlich versucht er die Zeit des Schweigens beim Angeln in den restlichen Tagesstunden nachzuholen. Aber eigentlich ist er ein netter und freundlicher Kerl. Er hat vielleicht nicht viel Ahnung von der Welt, aber von Fischen braucht man ihm nicht versuchen etwas zu erzählen. Das ist ganz und gar sein Thema!