Das Team

Informationen, Wissenswertes und Aushänge des Haus der Heilung
Benutzeravatar
Eoddren
Administrator
Beiträge: 156
Registriert: 26. Jan 2012, 10:13
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Das Team

Beitrag von Eoddren »

Das Team im Haus "Zur heilenden Hand" bemüht sich stets darum, dass alle Patienten gleich behandelt und versorgt werden, sowie natürlich diesen stets freundlich entgegen gekommen wird. Alle Anwesenden im Haus sind Heiler aus Überzeugung - hier herrscht Berufung, statt Beruf.

Obwohl das Haus der Heilung in der Breelandsiedlung beheimatet ist, finden sich die Heiler regelmäßig auch in Bree ein. So wird zum Beispiel einmal die Woche ein Besuch im Armenviertel getätigt, bei welchem Arzneien und ein wenig zum Essen ausgegeben werden, sowie ein paar Hausbesuche getätigt. Durch die regelmäßigen Besuche in Bree hat sich eine kleine 'Zweigstelle' der Heiler etabliert und ist in einem Hinterzimmer des Seichtufer Anwesens zu finden.

Bild
v.l.n.r.: Nalphor, Maehgwyn, Raithrid, Gery, Jorondor, Morrhaen


Das Team im Detail
Bild

Raithrid
Beruf: Heiler und Wundnäher mit rund 10 Jahren Erfahrung
Fachbereich: Chirurgie, Knochenbau/Skelett
Beschreibung: Junger, rothaariger Mann in den Mittzwanzigern. Freundlich, aber auch direkt und ungeschönt.



Bild
Morrhaen
Beruf: Heilerin, Hebamme
Fachbereich: Innere Medizin, Pädiatrie
Beschreibung: Sie ist Anfang Zwanzig, die Tochter Jorondors und immer freundlich, professionell im Beisein der Behandlungssuchenden und hat eine unendliche Geduld.



Bild
Maehgwyn
Beruf: Hebamme
Fachbereich: Pädiatrie
Beschreibung: Eine Frau fortgeschrittenen Alters, die Haare bereits grau, Falten um die Augen, doch stets ein liebevoller und fürsorglicher Blick für jeden der sich an sie wendet. Aber vorsichtig, frech sollte niemand zu ihr sein, dann fährt sie ihre Krallen aus. Selbst werdende Väter dürfen sich in ihrer Gegenwart nicht im Ton vergreifen, da gilt ihr Hauptaugenmerk einfach der werdenden Mutter und dem Sprössling.



Bild
Jorondor
Beruf: Heiler und Besitzer des Hauses der Heilung
Fachbereich: Hans Dampf in allen Gassen oder auch Allgemeinmediziner/Hausarzt
Beschreibung: Älterer, grauhaariger Mann, Mitte Fünfzig und von durchschnittlicher Größe, stämmiger gebaut mit einem kleinen Altersbäuchlein. Er ist stets freundlich und wirkt wie der liebe und nette Großvater, der einem aber auch mal die Ohren langziehen kann, wenn man sich daneben benimmt.



Bild
Nalphor
Beruf: Heiler und Wundnäher
Fachbereich: Chirurgie, Physikalische
Beschreibung: Sohn von Jorondor und offizielle Nachfolge im Heilerhaus. Er ist 30 Sommer alt, von mittlerer Größe und hat eine sportliche Figur. Drückt sich oft etwas schwülstig aus und wirkt meist steif, auch wenn er ganz anders kann. Dabei ist er aber immer freundlich.



Bild
Gery
Beruf: Apotheker und guter Geist des Hauses
Fachbereich: Kräuterkunde mit einem Schlag Esoterik
Beschreibung: Er ist groß, schlaksig, sehr wortkarg, was er einem sagt ist zwar knapp aber freundlich und auch stets korrekt. Er hat ein fortgeschrittenes Alter, und ist eine wandelnde Bibliothek zum Thema Kräuter.



Bild