Gildenhaus der Kuriere

Ein unscheinbare Siedlung in der Nähe von Bree. Einst ein kleines verschlafenes Nest, heute eine florierende Siedlung mit allem was dazu gehört. Informationen, Wissenswertes und Aushänge der Siedlung Konhalt und Siedlungsverwaltung.
Benutzeravatar
Faegryn
Beiträge: 67
Registriert: 4. Jun 2014, 19:07

Gildenhaus der Kuriere

Beitrag von Faegryn »

Das Gildenhaus der Kuriere ist eine Zweigstelle der Kuriergilde im Breeland. Dieses bietet Unterkunft für umherziehende Kuriere, Versorgung mit Nahrung und die Möglichkeit neue Aufträge anzunehmen. Ebenso können Kunden ihre Briefe und kleinere Pakete zum Haus der Kuriere als neutrale Adresse schicken lassen und abholen, wie auch die Versendung von Briefen und kleineren Paketen in Auftrag geben. Die Kuriere sind nicht beim Gildenhaus der Kuriere angestellt, sondern selbstständig. Das Gildenhaus der Kuriere ist somit nur eine Anlaufstelle für Kuriere auf ihren Reisen.

Bild

Das Gildenhaus der Kuriere befindet sich in der Lange Straße 5.
Es beinhaltet folgende Räume:
Vorraum: Zur Abholung und zum Aufgeben von Briefen und kleinen Paketen, wie auch zur Vergabe neuer und Abgabe alter Kurieraufträge.
Hauptraum: Aufenthaltsraum und Küche
Nebenzimmer: Karten- und Routenplanungsraum
Oben: Ein paar Einzelzimmer und jeweils ein Mehrbettzimmer für Frauen und Männer.

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Gregor (NPC), ein schlanker und freundlicher Mann aus dem Breeland, um die 40 Jahre, begrüßt gerne alle Ankömmlinge im Vorraum. Er redet für sein Leben gerne, weiß das aber auch von sich und kann daher jederzeit darum gebeten werden auf den Punkt zu kommen oder einfach still zu sein. Übel nimmt er das niemanden.

Das Gildenhaus der Kuriere wird auch von den Bewohnern der Siedlung und deren Bekannten und Freunden als Gasthaus genutzt.