Badehaus und Barbier

Eine Breeland Siedlung direkt neben Konhalt, mit regem Austausch und geteilten Informationen.
Benutzeravatar
Eoddren
Administrator
Beiträge: 156
Registriert: 26. Jan 2012, 10:13
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Badehaus und Barbier

Beitrag von Eoddren »

Bild
Der Barbier mit anschließendem Badehaus befindet sich in der Gartenstraße 1. Das Haus betreibt der Barbier Hantz Bachmann, der ein Meister seines Handwerkes ist. Schneiden und Frisieren des Kopfhaares und Rasuren werden von ihm angeboten. Des Weiteren kann man auch ein Bad oder eine Dusche im angrenzenden Badehaus nehmen.

Montag ist der Badetag für Frauen im Badehaus und Dienstag der Badetag für Männer. Den Rest der Woche ist der Badebereich für Männer und Frauen geöffnet. Die Preise für das Nutzen des Badehauses sind sehr günstig, sodass sich ein jeder ein Bad leisten kann.

Bild

Das Barbier- und Badehaus enthält folgende Räume:
Hauptraum: Barbiereck und angefügte Garderobe mit Dusche
Nebenraum: Baderaum mit einem größeren Becken für mehrere Personen

Bild Bild Bild

Hantz Bachmann ist ein Breeländer, der um die fünfzig Sommer erlebt hat. Sein Haar ist bereits ergraut und es zeigen sich auch einige Falten in seinem Gesicht. Er wirkt sehr gepflegt, vor allem sein langes Kopfhaar und sein langer weißer Bart stechen dabei hervor. Für sein Alter ist er körperlich noch sehr gut in Form. Hantz weiß wohl immer etwas zu erzählen, allerdings drängt er sich auch nicht auf. Er passt sich den Wünschen seiner Kundschaft an.