Legofan der Große, Adeptus Tycheru

Der zweite Schritt bevor es zum Abenteuer geht. Eure Charaktere für diverse FRPG. Bitte nur einen Charakter pro aktiven Run verwenden und vorstellen.
Chiron
Beiträge: 3
Registriert: 12. Feb 2012, 18:36

Legofan der Große, Adeptus Tycheru

Beitrag von Chiron »

Der Magier Legofan der Große (und hier kommen dann ungefähr 5 Minuten Titel und Taten) ist stämmig gebaut und recht kräftig. Stellt euch einfach Bruder Tuck aus Robin Hood vor. Er ist sehr geschickt mit den Fingern, aber etwas behäbig und ungelenk.

Mit Ende 20 ist er schon etwas erfahren, aber noch in der Blüte der Jahre. Er stammt aus Corrinis (diese Stadt gibt es glaube ich in jeder Fantasy Welt :) ) also aus einer etwas größeren Stadt mit Magiergilde. Dort hat er trotz seiner etwas einfacheren Herkunft ein Stipendium erhalten, da er magisch sehr begabt ist.

Seine magischen Fähigkeiten sind im Wesentlichen Illusionszauber und ähnliche "kleine Tricks" die mehr Verwirrung und Ärgernis sind, aber den einen oder anderen Schadenszauber sollte man auch fürchten.

Auf der anderen Seite pflegt er etliche Laster, wie Essen und vor allem Trinken (siehe seine Statur) und auch der Gaukelei und dem Glücksspiel ist er bei Weitem nicht abgeneigt. Hier helfen natürlich die kleinen Magieeinlagen, um beim Glücksspiel die Chancen etwas zu den eigenen Gunsten zu verschieben :)

Bei einer dieser nächtlichen Zockerrunden hat er sich dann eine nicht unerhebliche Summe ergaunert, leider hat sich dann rausgestellt, dass das Opfer der Anführer der örtlichen Diebesgilde war. Diese Chance hat Legofan dann am Schopfe gefasst und die sich bietende Gelegenheit für eine panische Flucht genutzt.

Als Gesinnung könnte man also egoistisch, chaotisch, neutral annehmen. Er schreckt nicht vor kleinen Gemeinheiten zurück, aber sieht sich selber als ehrenwerter Magier mit leichtem Hang zum flunkern.

Sein Äußeres ist ordentlich gepflegt, er ist reinlich und fast penibel wenn es um seine Zaubermaterialien geht, aber eher unauffällig im Stil. In der Kleidung ist so das eine oder andere Täschchen versteckt, in dem sich manch Nützliches verbirgt.

Soviel zunächst zu:

Legofan dem Großen, Adeptus Tycheru, Meister der arkanen Künste, Bewahrer des Wissens