Was die Zukunft bringt

OOC Abstimmungen, Neuigkeiten oder einfach nur Small Talk zum Thema Lord of the Rings Online
Benutzeravatar
Wijana
Beiträge: 123
Registriert: 27. Jul 2020, 09:34

Was die Zukunft bringt

Beitrag von Wijana »

Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich zur Zeit in einem kreativen Loch und wollte einfach mal fragen was ihr euch wünscht/vorstellt oder plant in der Welt von Herr der Ringe Online!

Meine Jana wird so oft es geht bespielt und ich bin gespannt wo die Reise hingeht. Habe noch immer die Idee von einem Plot im Kopf. Dieser Gedanke ist aber Freund und Feind zugleich :lol:

Benutzeravatar
Heralith
Beiträge: 42
Registriert: 22. Sep 2020, 19:23

Re: Was die Zukunft bringt

Beitrag von Heralith »

Trau dich.
Es muss ja nicht gleich n riesen Plot sein. Ich für meinen Teil finde es immer spannend wenn jemand n Plot macht. Und wenns ein freier Plot ist können so viele Dinge passieren weil theoretisch jeder mitmachen könnte ^^ Man sollte sich nur nicht übernehmen mit dem ersten Plot und wenn jemand mitmischt und somit droht den Plot zu stören/zerstören, kann man ja immernoch sagen "Hey Stopp! Das ist ein Plot das möchte ich so nicht." Aber ich denke du machst das schon. Und es wird bestimmt n toller Plot wenn du dich dazu überwindest. :yes:

Hau rein, bis im RP
Hera :wave:
Bild

Benutzeravatar
Wijana
Beiträge: 123
Registriert: 27. Jul 2020, 09:34

Re: Was die Zukunft bringt

Beitrag von Wijana »

Hast du denn irgendwelche Pläne, auf Lotro bezogen. Oder schaust du einfach was so kommt? Sich treiben lassen, wenn man so will!

Benutzeravatar
Eoddren
Administrator
Beiträge: 156
Registriert: 26. Jan 2012, 10:13
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was die Zukunft bringt

Beitrag von Eoddren »

Wijana hat geschrieben: 15. Okt 2020, 13:27 Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich zur Zeit in einem kreativen Loch und wollte einfach mal fragen was ihr euch wünscht/vorstellt oder plant in der Welt von Herr der Ringe Online!

Meine Jana wird so oft es geht bespielt und ich bin gespannt wo die Reise hingeht. Habe noch immer die Idee von einem Plot im Kopf. Dieser Gedanke ist aber Freund und Feind zugleich :lol:
Hiho Jana,

Meinst du in Bezug auf Jana was wir uns wünschen / vorstellen oder bezüglich der eigenen Chars?
Bei Zweitem kann ich für mich nur sagen, dass der Großteil meiner bespielten Chars, eigentlich "alte" Chars sind. Nicht vom Alter her, sondern eher bezogen auf deren bespielte Zeit. Vor allem Eoddren. Mit ihm hab ich einfach schon wahnsinnig viele Dinge bespielt und den Charakter im Laufe der Jahre einfach weiter entwickeln lassen. Das selbe gilt natürlich auch für alle anderen.

Bei der Erstellung hab ich eine grobe Vorstellung, wie sie so im Großen und Ganzen sind, wo sie herkommen, was sie ausmacht (charakterlich, Erfahrungen in der Kindheit / Jugend, etc.) Im Laufe des RPs ergeben sich dann meistens Feinschliff Sachen. Fast immer im Zuge von Gesprächen mit anderen Charakteren, die über das übliche Geplänkel hinaus gehen und auch das eine oder andere Mal der Alkohol oder eine "Schrecksituation" erst die Zunge lockert. ;)

Daraus ergeben sich dann Sorgen und Ängste der Charaktere und im Zuge des Gespräches dann oft auch Ideen. Entweder gleich für vollständige Plots auch nur für einzelne Sequenzen und Szenarien.

Wo die Reise mit jeden einzelnem Char hingeht, weiß ich ehrlicherweise nur bedingt im Vorfeld. Es gibt ein paar Punkte, die ich vorher schon weiß, viele andere nicht. Und wenn ich in einem derartigen kreativen Loch stecke, lass ich mich oft auch inspirieren. Sei es durch Bücher, Filme, andere Chars oder auch einfach nur mal mit einer simplen Frage bei Anderen.
Als Beispiel Hael: Ich stand mit ihm ebenfalls vor dem Punkt, wo ich nicht wusste, wo die Reise mit ihm hingeht und genau das hab ich auch ausgespielt mit ihm. Er weiß nicht, wo er hin gehört, was er mit seinem Leben eigentlich anfangen soll und schwupp schon hat man wieder etwas Potenzial und kann sich von Punkt zu Punkt weiterarbeiten.

Wie Hera schon sagte, wenn dir ein Plot vorschwebt, dann fang ihn an zu bespielen. Es muss nichts Großes sein und ein Plot bedeutet auch nicht, dass deswegen x-viele Spieler eingeweiht sein müssen oder überhaupt auch nur integriert sein müssen. Ich persönlich weihe nur immer gerne jene Leute ein, mit denen ich viel aktiv zusammen spiele und die durchaus auch den Verlauf oder das Ende des Plots beeinflussen können.

So gesehen ist ein kleinerer Plot eigentlich auch Heras Entzug und mittlerweile laufende Therapie. Klar, hierfür gibt es keinen roten Faden oder ein fixes Ziel. Ich denke aktuell weiß keiner ob Hera nicht doch auch wieder rückfällig wird, wenn die nötigen Ereignisse eintreten. Aber das macht auch nichts - denke ich ;)

Wenn ich im Plot ein gewisses Ziel habe und mir der Weg egal ist, dann kann man das ja abstimmen. Wenn ich zum Beispiel hergehe und sage, mir ist egal wie es passiert, aber Ende vom Lied "muss" sein, dass Hael jemanden niedersticht - aus welchen Grund auch immer - und ich sag euch das zum Beispiel, na dann könnt ihr ja auch entsprechend reagieren. Dann wisst ihr auch, okay, wenn es soweit kommt, werd ich zwar - gemäß meines Charakters, Einsprüche haben und versuchen ihn abzuhalten, aber würde vermutlich nicht, den Charakter mit aller Gewalt wegschleifen oder niederschlagen, bevor er zustechen kann.

Immer dann, wenn ich in einem kreativen Loch stecke mit einem Char, dann überlege ich mir auch, wie geht es meinem Charakter womit? Was könnte ihm an sich selbst stören? Oder mit welcher Charaktereigenschaft bin ich selbst nicht mehr so glücklich? Nehmen wir Haels Schüchternheit. Da sagt er selbst, dass ihn das an ihm selbst nervt. Mhm, also Anknüpfpunkt. "Über sich hinaus wachsen", Ereignisse schaffen, in denen er nicht schüchtern sein darf / kann .. den Char lernen lassen, dass nichts passiert, wenn man den Mund aufmacht.
Das selbe umgekehrt.
Eoddren musste vor etlichen Jahren auch lernen, dass es nicht immer angebracht ist, laut auszusprechen, was man sich denkt. Das endet zumeist mit einer Faust im Gesicht. :aua: Vor allem mitten im Pony ...

Ich finde, dass dadurch erstens Tiefe in einem RP entsteht und zweitens es auch gänzlich andere Möglichkeiten eröffnet.
Wenn also Hael seine Schüchternheit ablegt, vielleicht wird er noch zum Weiberheld - schlecht schaut er ja nicht aus - und wenn er zum Weiberheld wird, vielleicht steht eines Tages ein gehörnter Ehemann oder ein tobender Vater vor ihm und will ihm an den Kragen. Jetzt nimmt er aber auch schon länger Kampfunterricht bei Theonrid und wüsste sich mittlerweile im Ansatz zu verteidigen.... etc. etc.

Lange Rede, gar kein Sinn:
Du spielst deine Chars für dich und für sonst niemanden. Wenn dann musst du ausschließlich deine Wünsche und Vorstellungen erfüllen und auch ausschließlich dich bespaßen. Wenn man andere in eine Geschichte einbeziehen möchte, nur zu, mach. Trau dich. Mehr als das du an einem Punkt sagst, "Em... Hilfe" kann nicht passieren.
Bild

Benutzeravatar
Heralith
Beiträge: 42
Registriert: 22. Sep 2020, 19:23

Re: Was die Zukunft bringt

Beitrag von Heralith »

Wijana hat geschrieben: 15. Okt 2020, 17:19 Hast du denn irgendwelche Pläne, auf Lotro bezogen. Oder schaust du einfach was so kommt? Sich treiben lassen, wenn man so will!
Momentan lass ich mich einfach treiben. Schaue was das Geschehen in Bree so bringt. Jedoch im allgemeinen bei Hera würd ich mir natürlich für sie als Char wünschen das sie irgendwann komplett mit ihrer Vergangenheit abschließen kann. Der Weg dahin ist ja zum Teil durch die Heiler gegeben und sie hat ja auch Freunde die sie unterstützen. ;)
Ansonsten finde ich immer ein bisschen Spannung im RP auch sehr interessant. Ist natürlich kein Muss aber hier und da kann das sehr witzig werden. Wobei das Konflikt-Rp in Bree nicht besonders angesehen wird. Zumindest hab ich da oft den Eindruck das es so ist.
Bild

Benutzeravatar
Wijana
Beiträge: 123
Registriert: 27. Jul 2020, 09:34

Re: Was die Zukunft bringt

Beitrag von Wijana »

Frage war ganz allgemein an euch gerichtet. Nicht auf Jana bezogen

Antworten